So, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Habe den Code jetzt etwas "Causual" gemacht, also Echos geschrieben, damit der
User auch weiss, was er grade macht oder was er machen soll ala "Drücke erst xyz und dann dort..."
Dazu noch bei Springfilez angemeldet, ect.
Ersteinmal vorweg:
Das Ding arbeitet schon ganz gut, aber manche sachen sind noch nicht 100% optimal.
Darum auch Version 0.90.
Beim "Causual"-Schreiben ist mir eben noch nen Fehler aufgefallen.
Ihr müsst nmindestens 2 Roaches der Gruppe zuweisen, bei nur einem mekkert er jetzt rum.
Wird dann mit der nächsten Version verbessert.
Was ich begrüßen würde,
Also, ihr könnt euch das Widget runterladen und natürlich damit Spielen.
Wenn euch Fehler auffallen, oder Sachen die verbessert werden können, dann wäre das klasse, wenn Ihr mir das hier in diesem Theard schreibt.
Obwohl ich wohl frühstens erst in einem Monat wieder weiter damit arbeite, denke ich. Denn ich habe grade noch nen größeres Projekt am laufen, was ich erst abschliessen will.
Doch das Roach Ding hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, dass ich es doch noch beendet habe.
Hintergründe zur Entwicklung:
Insgesamt habe ich nun 3 Tage an der Kiste gesessen.
Im ersten Tag habe ich mich mit LUA vertraut gemacht, habe mich geärgert wo das olle Array ist und hatte die Routine fertig geschrieben, also das komplette Widget aber ohne die Schutzschild Funktion.
Das habe ich dann auch im Spiel getestet, und hat Spaß gemacht.
Ich habe aber festgestellt, wenn der Gegner weiss, dass man Cloacked Roaches Spielt, dann baut er Fleas und so nen Mist um den Cloacker zu entdecken.
So hatte ich also die Idee, dass ein paar Einheiten immer dem Cloacker Vorraus gehen können, um so den Mist aufzuspüren.
Und das habe ich dann am 2ten Tag verwirklicht.
Wo ich das fertig hatte, habe ich dann den ersten Post hier im Forum gemacht.
So und nu am dritten Tag hatte ich noch auf die schnelle, waren ja nur 3 Stunden, nen Vid Tut gemacht und den Code des Widgets etwas Causualer gemacht.
Also wenn man eine Taste drückt, aber davor ein anderes ereignis stattfinden sollte, so wird das dem Spieler jetzt mitgeteilt.
Ja, so viel zur Geschichte des Widgets.
Und wie ich mir das Ding in Zukunft vorstelle?
Ja, wenn ihr mir hier fleissig schreibt was alles vebessert werden kann, und ich irgendwann ma ne "final" Version habe, dann kann ich mir vorstellen, dass ganze Ding auch in Englisch zu machen.
Aber fürs Tuturial in Englisch, dass überlasse ich aber lieber jemand Anderen.
Aber erst ma schauen, wie das Widget "ankommt".
Ich hoffe jedenfalls, dass es euch genausoviel Spaß macht, wie mir.
Mir macht es jedenfalls ne Menge fun.
Und was ich noch empfehlen würde!
Lasst am Anfang das "Schild" Weg, Spielt nur mit den Cloacker und den Roaches.
Sonst sind dann vielleicht "zuviele" Dinge die man sich merken muss, und das macht dann keinen Spaß.
Und wenn Ihr das druff habt, dann könnt Ihr das Schild ja noch mit reinnehmen.
Hier erstmal der Downloadlink zum Widget:
http://springfiles.com/spring/lua-scripts/cloacked-roach-microDas Tutorial braucht bei Youtube noch 22 Minuten, kommt dann auch gleich.