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Xivenders persönliche Verschlechterungs Story

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7 years ago
Hier kommt alles rein, was ZK im laufe der Zeit immer weiter Verschlechtert hat.
Dieses sind meine persönlichen Gedanken, ändern kann ich sowieso nichts, an denen ich euch Teil lassen will.
Auch kommt hier alles rein was mich ankotzt.
So brauche ich nicht immer "fuck devs" mit meinen primitiven Englisch schreiben, sondern kann Probleme in meiner
Muttersprache ausführlich erläutern :-)
+3 / -1
7 years ago
#1:
Es ist und bleibt für mich unverständlich, warum Devs funktionierende Strukturen zerstören und wenn man das
dann bemerkt und bemängelt abgetan wird nach dem Motto: Die Devs haben ersteinmal 10000 andere Sachen zu erledigen,
bevor der Fehler dann behoben wird.

Ich weiß, die Entwickler machen dass alles in ihrer Freizeit, doch auch hier gilt ein Grundsatz, der zumindest für mich seine Richtigkeit hat, diesen würde ich wie folgt formulieren:
"Wenn ich etwas an dem Spiel ändere, weil ich es weiterentwickelt habe bzw. neue Features hinzugefügt habe und nach dem ich dieses getan hat, wird festgestellt, dass ich ein Teil eines funktionierendes Systems zerstört habe, so obliegt es meiner Sorgfaltspflicht, dieses zu beheben."
In diesem konrekten Fall geht es zum Beispiel um die Slasher AI. Ich weiß, wenige von euch benutzten den "Fight-Command" für den Slasher, doch wie es früher funktionierte war wirklich Prima.
Die Slashers haben so viel Spaß gemacht zu spielen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich den Fehler gemeldet. Siehe auch diesen Post:
http://zero-k.info/Forum/Thread/22942?postID=166321#166321
Seid dem ist nichts passiert.

Es folgten 2 bzw. 3 Aussagen seitens der Devs:
1. Benutze nicht den Fight-Command
2. Es gibt keinen Fehler, es wurde nichts verändert
3. Die Devs haben genug andere Dinge zu tun, bevor das irgendwann einmal gefixed wird.
+2 / -1
7 years ago
#2
Unnötige Renames von Einheiten.
Für mich ist der Licho immer noch der Licho und nicht irgend so ein komisches Ding mit W...
Genauso der Merl usw.
Diese Umbenennungen waren so etwas von unnötig, doch ich denke viele alte Spieler haben noch die alten Einheitennamen im Kopf.
Das soetwas verständigungsschwierigkeiten hervorbringt wenn ein Alter Spieler sich mit einem Neuen Spieler unterhält ist vorprogrammiert.
+2 / -1
7 years ago
#3
Unnötige Lobby Updates und das Schwachsinnige Chobby.
Ich für mich persönlich verstehe nicht warum man nicht ersteinmal eine Lobby, wie zB die ZK-Lobby stabil zum laufen bekommt,
bevor man das nächste instabile Projekt wieder in Angriff nimmt.
Ich jedenfalls würde ersteinmal eine Lobby perfektionieren und wenn die dann stabil läuft, ja dann und erst dann würde ich
das nächste Lobby-Projekt in Angriff nehmen.
Die ZK-Lobby läuft bis heute nichst Stabil auf meinen High-End-Rechner.
Da war Flobby auf Linux wesentlich stabiler!
+0 / -1
7 years ago
#4:
Schwachsinnige Commander Nerfs.
Die Commanders sind meiner Meinung nach soetwas von schlecht geworden, da fehlen mir die Worte.
Erstens diese #dyncoms haben nicht die Vielfalt gefördert, sonder die Monokultur.
Ja, ich kann theoretisch meinen Commander bis lvl 1000 morphen, theoretisch.
Doch dann habe ich einen fetten Lahmarsch, einen Haufen Schrott der nicht mehr vorwärts kommt.

Was vermisse ich die Zeiten, wo mein Lvl 5 Commander soetwas von individualisiert war... und er hat gefetzt!
Aber es ist immer das selbe, ein paar schlechte Spieler sind nicht in der Lage ein Skuttle oder Infiltrator zu bauen und
deswegen fetze ich mit dem Commander alles weg, und dann wird der Commander generft bis zum abwinken.

Beispiele?
1.(EMP Damage) - Blitzkanone ZEUSS GUN
2.Die Concussion Shell, verdoppelte Ladezeiten
3.Die Concussion Shell, Reichweite Verlust
4.Clusterbombe längere Nachladezeiten
5.Clusterbombe: wird wahllos von einem Commander entfernt...

Das waren jetzt nur ein paar, die mir auf die schnelle eingefallen sind, wenn ich länger nachdenken würde, dann ließe sich das bestimmt endlos erweitern.
Fakt für mich:
Commanders machen schon längst nicht mehr so viel Spaß wie früher einmal!
+1 / -1
7 years ago
#5:
Overdrive-System
Das "neue" Overdrive System hat mir auch nicht gefallen und gefällt mir bis heute nicht.
Ist zwar schon länger her, aber was waren das für geile Zeiten wo man in Sandcastles in seiner Burg nen paar fette
Singus bauen konnte und das hatte einen spürbaren Effekt auf das erzeugte Einkommen.

Das lohnt sich heutzutage nicht mehr... so in dem Maßen von früher.
Fand das alte System richtig geil... das hier ist nicht meins!
+2 / -1
7 years ago
#6:
Energy - Cell.
Finde das richtig schitte, dass die Devs einfach die Energy-Celle vom Support Commander und nun ganz aus dem Spiel entfernt haben, nur mit der Begründung, sie wollen mehr Energie-Strukturen aka Solarkraftwerke oder Windkraftwerke sehen.

Ich fand die Energiecelle richtig cool... aber die Devs wollten das net, also kommt es weg.

+1 / -1
7 years ago
#7:
Zu wenig Einbezug der Community:
Generell finde ich, dass die Devs viele Sachen zu Willkürlich machen und zu wenig die Community mit einbeziehen.
Ich glaube, dann sähe das Spiel heute deutlich anders aus.
Auch finde ich das die Devs das Spiel zu stark auf 1 vs 1 balancen.
+2 / -1
7 years ago
#8:
Neue Server-System:
Das neue Serversystem find ich auch soetwas von beschissen.
Sorry für den Ausdruck, aber soetwas rückschrittliches!

Ich fand das alte richtig gut, 2 offizielle Teams Hosts.
Man hätte ja machen können, wenn beide Team Hosts voll sind, dass automatisch ein neuer ofizieller Teams Host erstellt wird.
Aber nein, jetzt ist das MatchtMaking der "ofizielle" Host und sonst muss man nen "privaten" Host eröffnen wo man dann erstens der Willkür des Eröffners ausgesetzt ist und dann nach dass die Karten sich nicht automatisch nach Ende wechseln.

Also mehr Rückschritt geht ja garnicht.
Auch hier wurde meines Wissens nach nicht die Community gefragt, sondern es wurde einfach mal gemacht.
+2 / -1
7 years ago
#9:
Das das Elo nun nicht mehr angezeigt wird ist auch murks.
Da hatte i burp in dem einen Theard ganz recht, wenn das Elo angezeigt wird, so können die
erfahrenen Spieler ihre Rolle und Kartenposition und ihre Strategie besser bestimmen.

Weil wir so wenige sind und uns fast alle Kennen erübrigt sich soetwas, aber was war der Sinn dahinter,
dass das Elo nun versteckt wird?
Warum wurde das gemacht, was für einen Vorteil hat es und wollte es die Community so?
Ich glaube nicht.
+3 / -1
7 years ago
#10:
Overkill-Preventation für Slashers:
Auch das fande ich soetwas von unnötig.
Beim Scalpel, also Einheiten die eine lange Nachladezeit haben und viel Schaden machen, da macht dieses Feature viel Sinn.
Aber warum ausgerechnet die Slashers das haben mussten, da haben sie so eine schnelle Nachladezeit und machen dabei einzeln nur so wenig Schaden.
Es ist meiner Meinung nach bei den Slashers komplett unnötig.

Aber wenn man es unbedingt eingefügt haben wollte, so hätten die Devs es machen können, dass diese Feature standartmäßig
deaktiviert ist.
Weil aktiviert kann es zu Fehlern führen und macht die Slashers wenig schlagkräftig.
Dieses habe ich als Tipp zur Deaktivierung damals hier gepostet:
http://zero-k.info/Forum/Thread/20936
+0 / -1
7 years ago
#11:
Generell finde ich die Umsetzung von Updates sehr sehr schlecht.
Bei fast jeden 2ten Update was gemacht wurde funktionierte mein individuelles Interface nicht mehr.
Irgendwie werden die Einstellungen nicht richtig gespeichert.

So habe ich zum Beispiel die Classic Ressource Bars sehr gerne benutzt.
Doch seid den neusten Updates bekomme ich sie nicht mehr dauerhaft aktiviert.
+2 / -1
7 years ago
#12:

Nr.12 ist mit Nr.11 verwandt.
Ich fande das alte Baumenü klasse.
Also die andordnung und die Auswahl. Also wenn ich im Verteidigungsmenü drinne bin und zum Beispiel einen Defender auswähle und baue, dass ich im Verteidigunsmenü drinne bleibe und er nicht immer wieder weg springt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Irgendwer hatte mir mal versucht das zu erklären, dass es etwas mit dem "Integral Menü" zu tun hat und mit seiner Hilfe
Anweisung konnte ich das alte Baumenü wieder herstellen, doch dann gab es den Fehler, dass das Menü nach vielleicht 2 bis 5 Minuten spielen komplett verschwunden war und ich überhaupt nichts mehr bauen konnte.

Auch hier wäre es cool gewesen, hätte ich einfach meine Einstellungen behalten können und nicht dass die Devs einen auf "Hard Coding" ihre Settings aufzwingen.

Nun habe ich ein beschissenes Baumenü was mir nicht gefällt und unnötige klicks erzeugt.
+0 / -1
7 years ago
+16 / -2


7 years ago
what the fuck...
+1 / -0
quote:
what the fuck...

Very incosiderate of you. This is just german language!


tl; dr im die englishe Sprache:

Here are my problem with ZK:
1. Slasher AI sucks and devs don't want to fix it despite @Xieviender telling them to fix it for months.
2. Renames are stupid. Please stop renaming units.
3. Chobby is stupid and it sucks. ZKL was good enough. Flobby is better than ZKL because it is more stable.
4. Commanders were nerfed to dust. It shouldn't be like that because they are very fun to use.
5. I don't like this "new" overdrive system. Overdriving is not worth doing these days.
6. Removal of Energy Cells was stupid. I thought that e-cells were cool.
7. Devs are doing things arbitrarly and they shouldn't base the balance on 1v1s.
8. New server is bad. The old one with official hosts was better.
9. Elo is no longer visible despite community wanting to see it again.
10. OKP for Slashers is something unnecessary.
11. New updates break my widget and UI settings, resseting them to default states.
12. [I have no idea what this point is about. I hope someone that knows german better could maybe decode what he had in mind]
+3 / -2

7 years ago
12: the new building menu is bad. I prefered the old one (presumably the gesture menu with B) because it stayed in the subdivision after one selected a bulding (example: if I clicked on Defender, it would stay in the subdivision defense and I would not bring me back to the base level).
+1 / -1


7 years ago
Agree with Xivender on all items...
ZK is pretty much dead as many of us loved it, it's now just some nonsence
+0 / -2
snoke
7 years ago
i like chobby
+5 / -1
Ich hab gedacht, das wär das Deutsche Forum. Aber jetzt darf ich auch mal!

#13 Das Spiel ist "Offene Software", aber es ist annähernd unmöglich, etwas beizutragen. Zuerst muss man sich ein dutzend verschiedene Dokumentationen zusammensuchen, welche bestenfalls noch veraltet und unvollständig sind. Dann merkt man, dass das ganze doch nicht funktioniert, da es noch überall Bugs gibt weshalb man im Chat um Hilfe fragen muss, die man nach dem dritten Versuch bekommt. Und dann stellt sich raus, dass man mindestens doppelt so viel Zeit wie fürs Programmieren in Werbung und Überzeugungsarbeit investieren muss, da sich sonst niemand um die unbezahlte Arbeit schert.

Für jemanden der seit Jahren im Spiel dabei, mit den Funktionsprinzipien und der Community bestens vertraut ist, ist das gerade so machbar. Aber wenn man neu ins Spiel kommt, sind die Chancen nicht aufzugeben selbst für einen erfahrenen Programmierer minimal.

Währenddessen gibt es kommerzielle spiele mit für Mods offengelegtem Code in denen ich nach dem ersten Spiel ohne weitere Hilfe einen Mod schreiben kann.

Was wunderst du dich noch, dass keiner deine Slasher reparieren will. Wenn kein Eigeninteresse dabei ist, wird sicher keiner all diesen Umstand auf sich nehmen wollen.
+5 / -0
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